13. Mai 2015

DIY Mini Cacti Garden

Vor langer, langer Zeit habe ich dieses Bild eines Mini-Kakteen-"Gartens" auf Pinterest gesehen und wollte sofort auch so einen haben. Kurze Zeit später schenkte mir eine Nachbarin, die fort zog, den perfekten Blumentopf dafür. Die nächsten Schritte waren denkbar einfach:

1. Erst habe ich den Rand des Topfes gold angesprüht (alles ist besser mit gold!).

2. Es folgte ein Ausflug in den nächsten Baumarkt für viele viele kleine Kakteen und Erde.

3. Zu Hause wurde der Topf zur Hälfte mit Erde gefüllt, mit den Kakteen besetzt und mit Erde aufgefüllt.

4. Nun folgt ein wichtiger Hinweis: Gießt eure Kakteen auf keinen Fall öfter als einmal im Monat! Würde ich mich immer daran halten, müsste ich nicht immer wieder Kakteen austauschen. Der schöne rote Kaktus in der Mitte? Er ist tot, ich habe ihn ertränkt! Mit letzter Kraft hält er sich aufrecht für das Foto. Lernt aus meinen Fehlern und verschont eure hübschen kleinen Freunde. Viel Glück!


Long, long time ago I found this picture of a colorful mini cacti "garden" and wanted my own instantly. Then I got the perfect pot from a neighbor who moved away. The next steps were easy:

1. Spray paint the rim gold (because everything is better with gold).


2. Raid the next home improvement store for mini cacti and soil.

3. Fill the pot half with soil, place the cacti and fill it up with soil.

4. Do not water your cacti more than once a month! I wish I would always keep this rule. As I don't this pot has already seen many cacti come and go. The beautiful red one in the middle? It's wobbly and dead inside, I drowned it! Learn from my mistakes and don't kill your pretty little friends. Good luck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen