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Bilder: Designwiesel |
Beim Badputzen ist mir heute wieder einmal die unterschiedliche Farbigkeit der Pflegeprodukte von Nate und mir aufgefallen. Ich musste Fotos machen. Meine Produkte sind größtenteils weiß mit ein wenig rosé, in seinen dominieren blau und schwarz. Das hat mich an meine Bachelor-Arbeit in Linguistik erinnert, in der ich die Werbesprache verglichen habe, mit der Männer und Frauen angesprochen werden. Kosmetik war eine der untersuchten Kategorien. Mir fiel damals auf, dass in Werbungen, die an Frauen gerichtet sind, häufig Wörter wie 'perfekt', 'rein' und 'Forschung' zu lesen waren wohingegen Männer häufig 'zurückschlagen' mussten oder ihre 'Falten bekämpfen' mussten. Das könnte ein wenig die Farbigkeit der Produkte erklären. Zu einem Kampf passen keine sanften Töne, da braucht es die Farben von Nacht und Gewitter. Frauen hingegen sollen sich wohl behütet fühlen mit ihren gründlich erforschten und reinen Produkten. Was meint ihr?
While cleaning the bathroom today I noticed once again how different the body care products of me and my husband look. I had to take pictures. Mine are almost all white and rose, his are a lot more blue and black. That reminded me of my Bachelor thesis in linguistics about how men and women are addressed in ads. Cosmetics was one of the categories under observation. It struck me that while women are often addressed with words like 'perfect', 'pure' and 'research', men have to 'fight back' and 'fight wrinkles'. This might also explain the difference in coloring a bit. Tender tones don't match a fight. It calls for the colors of the night and of weather. Women on the other side should feel pampered with their well researched and pure products. What do you think?
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